Alexandra Eigner
Hormonyoga
- Im 6-teiligen Kurs Hormonyoga erlernen Sie bei Alexandra eine Übungsreihe, die Sie dabei unterstützt, Ihren Hormonhaushalt in Balance zu bringen oder zu halten. Gerade in der großen Transformationsphase der Wechseljahre gelten andere Gesetzmäßigkeiten. Der Körper zeigt uns auf unterschiedliche Weise, dass er Freiräume braucht, um diese Veränderung gut durchleben zu können. Wenn wir uns auf diese Zeit der Veränderung vorbereiten, können wir uns besser darauf einstellen – auch ohne Hormonersatztherapie. Die Wechseljahre sind keine Krankheit, sondern eine natürliche Veränderung in der Lebensmitte.
Über die Stimulierung und Harmonisierung der Hauptdrüsen- und organe des weiblichen Hormon- und Nervensystems können Symptome hormoneller Unausgeglichenheit wie Reizbarkeit, Haarausfall, Hitzewellen oder auch Mutlosigkeit gemildert werden. Zusätzlich wird beim Hormonyoga das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet, wodurch das Wohlbefinden im Allgemeinen positiv beeinflusst wird.
Mit Hormonyoga üben Sie eine körperlich energetische Praxis, die Sie stärkt und ausgleicht!
Akutelle Kurse finden Sie im Kalender und unter News!
Kursbeitrag: € 108,--
Kursort: Almdorf 9 - 6380 St. Johann in Tirol
Als Vorbereitung auf den Kurs klärt Alexandra mögliche Kontraindikationen mittels Fragebogen ab. Im Rahmen des Kurses zeigt sie Ihnen die Übungsreihe, passt diese an Ihre körperlichen Möglichkeiten an und versorgt Sie mit Unterlagen, die das Üben zuhause ganz einfach machen!
Möchten Sie mehr über die Methode erfahren und sich für einen der Kurse anmelden? Alexandra freut sich auf Ihren Anruf oder E-Mail!
Ursprung von Hormonyoga
Hormonyoga baut auf Kundalini Yoga, der Bhastrika Atmung und Energielenkungen zu den Hormondrüsen auf. Stresshormone haben im Vergleich zu anderen Hormonen immer die Nase vorne. Deshalb wird die Yogapraxis durch Entspannungstechniken und Meditationsübungen ergänzt. Entdeckt wurde die wunderbare Wirkung von Dinah Rodrigues, die aufgrund ihrer Yogapraxis ohne nennenswerte Beschwerden durch die Wechseljahre kam. Als Psychologin überprüfte sie ihre Theorie mittels Studie und konnte mit dieser zeigen, dass eine relevante Anhebung des Hormonspielgels durch entsprechende Yogapraxis möglich ist. Mit Hormonyoga hat sie einen ganzheitlichen Übungsweg gefunden, der sich positiv auf die hormonelle Balance, das Wohlbefinden und die Lebensfreude auswirkt.
Alexandra Eigner - Almdorf 9 - 6380 St. Johann in Tirol