In diesem Seminar erfahren Sie Grundsätzliches zur Psychosomatik von Erkrankungen einzelner Zähne oder des Zahnhalteapparates. Weitere Themen sind der Zusammenhang von Zähnen und (Un-) Fruchtbarkeit, Zähne und die Energieform Geld, die Auswirkungen von Zahnbehandlungen, die Beziehung von Zähnen und spagirischen Mitteln, Zähne und Ahnen (oder Familiensystem) sowie Tipps für die Energiearbeit.
Die Wechselwirkung zwischen Zähnen und Organen wird schon seit längerem erforscht. Dr. Voll konnte diesen Zusammenhang mit seiner Elektroakupunktur feststellen. Schneidezähne stehen beispielsweise in einer Wechselbeziehung zu den Nieren und der Blase. Weisheitszähne, die ja oft „vorsorglich“ gezogen werden, stehen in Verbindung mit Herz und allgemeinem Energiehaushalt. Das wirft ein ganz neues Licht auf die oft mit Vorurteilen behafteten Nachzügler in unserem Mund. Wenn wir diesen Aspekt weiterdenken, wird klar, dass auch unsere Psyche in Wechselwirkung mit unseren Zähnen steht. Das Gebiss ist unsere Basis, die Wirbelsäule ist unser Rückgrat - beides gibt uns Halt, wenn damit alles in Ordnung ist. Kommt etwas aus dem Gleichgewicht, wirkt sich das auch auf unsere Psyche aus.
Dieses Seminar kann von allen besucht werden, die an systemischem Arbeiten und persönlicher Weiterentwicklung interessiert sind. Für Interessierte, die mit Cranio, Osteopathie und Physiotherapie arbeiten, ist das Seminar eine Möglichkeit zur Weiterbildung.
Das nächste Seminar findet am 21. und 22. September 2024 in Kirchberg statt.
Kosten: € 375,--
Bitte melden Sie sich über das Anmeldeformular an.
>> Link zum Anmeldeformular für das Seminar Zähne & Seele