Dunja Ascari

Waldbaden (Shinrin yoku)



Waldbaden basiert auf dem Verständnis, dass wir kein abgeschlossenes System sind, sondern im Austausch mit der Natur leben. Das ermöglicht uns, wertvolle Stoffe, die der Wald uns bietet, zu integrieren und für unsere Gesundheit zu nutzen - entspannen, durchatmen, besser schlafen und die Stimmung aufhellen, all das lässt sich mit Waldbaden erreichen. Verantwortlich dafür sind unter anderem Terpene, die von Bäumen abgesondert werden und auf die unser Immunsystem umgehend reagiert, indem es die Abwehrkräfte stärkt. Es geht um das bewusste Erleben des Waldes, der herrlichen Luft, der Farben und sanften Geräuschkulisse. Um das Waldbaden zu einem ganz besonderen Erlebnis werden zu lassen, bietet ich Ãœbungen an, durch die die Wirkung des Waldes noch intensiviert wird.

Waldbaden hat auch im Winter seinen Reiz - Termine auf Anfrage!  

Dauer: ca. 2 h
Ausrüstung: wird bei Terminvereinbarung besprochen
(Frühling bis Herbst: Wanderschuhe oder Turnschuhe mit guten Profil, Regen- oder Sonnenschutz, Getränk, ev. Sitzungsunterlage )
Preis: € 25,-- / Person (Termin findet ab 3 Teilnehmer:innen statt)

Einfach anrufen oder schreiben und einen Termin vereinbaren. Dunja freut sich auf  Ihren Anruf oder E-Mail!


Dunja Ascari - Oberhofenweg 57/2 - 6380 St. Johann in Tirol

-- E-mail:   info@waldbaden.tirol
Telefon:     +43 650 40 64 513



NEUGIERIG? MEHR ENTDECKEN!